Politische Kampagnenarbeit

Kampagnenarbeit-WL Marburg-Straßenaktion-AusschnittStraßentheateraktion, Marburg 2015

Mein Angebot

  • Entwicklung von Kampagnenaktionen
  • Fortbildung für Menschen, die Kampagnen durchführen möchten
  • Entwicklung und Durchführung von Straßenaktionen mit einer Gruppe

Um den Ohnmachtsgefühlen von „Ich kann in der Welt nichts verändern“ etwas entgegenzusetzen, ist die Einschätzung des eigenen Handlungsspielraumes wichtig. Was kann und möchte ich in meinem Umfeld verändern? Und wo kann ich mich mit anderen Menschen verbinden und gemeinsam für ein kollektives Interesse eintreten?

Die politische Kampagnenarbeit bietet dazu vielfältige Möglichkeiten. Mein Schwerpunkt liegt auf Aktionsmöglichkeiten, die Menschen miteinander ins Gespräch bringen.

Zusammenarbeit mit

  • Weltladen-Dachverband
  • Weltladen Marburg
  • Fairhandelsberatung